DKB Girokonto – Aktueller Test & Erfahrungen 2024

  • kostenlose Visa Karte
  • weltweit gebührenfrei bezahlen
  • 24 h Kundenservice
  • weltweit kostenlos Geld abheben

6,58 %

Dispozins

0,00 %

Habenzins

Kontogebühr: 0 € Kreditkartengebühr: 0 € Eine Visa Debitkarte, die wie eine Kreditkarte genutzt werden kann, ist kostenlos inklusive. Eine echte Kreditkarte, kann zusätzlich beantragt werden, kostet aber 2,49 € pro Monat. Bonus im 1. Jahr: 100 € Für eine erfolgreiche Weiterempfehlung erhalten Sie einen 25 € Amazon.de Gutschein oder eine von vielen weiteren tollen Prämien. Bei vier Empfehlungen pro Jahr profitieren Sie also von einer 100 € Prämie. mehr Infos »
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1990 wurde die Tochter der Bayerischen Landesbank, die Deutsche Kreditbank gegründet. Aufgrund der Tatsache, dass die DKB zur Bayerischen Landesbank gehört, muss sie auch die Richtlinien der Einlagensicherung befolgen. Bei der DKB handelt es sich um eine Direktbank. Die Leistungen stehen ausschließlich Privat- und Firmenkunden zur Verfügung. Dabei rückt vor allem das gebührenfreie Girokonto in den Vordergrund: Die Bank gehört zu den wenigen Anbietern, die ein zu 100 Prozent kostenloses Girokonto anbieten. Der Girokonto Vergleich zeigt nämlich immer wieder, dass viele Anbieter mit einem Girokonto ohne Gebühren werben, am Ende jedoch unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit tatsächlich keine Kosten entstehen.

Kostenloses Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlose Visa Karte
  • Dispozinsen: 6,58 % p.a.
  • Online-Cashback

Kostenlose Visa Karte

  • kostenlose Debitkarte
  • weltweit gebührenfrei Geld abheben
  • weltweit gebührenfrei bezahlen
  • mit Apple & Google Pay bezahlen

Zinsen & Konditionen

Das DKB Girokonto ist zu 100 Prozent kostenlos. Der Kunde muss keine Kosten für die Bereitstellung, für die Einrichtung, für Transaktionen oder für Papierschecks befürchten.

Der Kunde erhält aber nicht nur ein gebührenfreies Girokonto, sondern bekommt auch eine kostenlose Visa Debitkarte. Auch hier müssen keine Voraussetzungen (jährlicher Mindestumsatz) erfüllt werden, damit die Karte kostenlos bleibt.

Hat der Kunde zudem ein PayPal-Konto, kann er eine Verknüpfung mit dem Konto herstellen.

Details

Grundgebühr: kostenlos
Debitkarte: kostenlos
EC-Karte: 0,99 €
Kreditkarte: 2,49 €
Habenzinsen: 0,00 %
Dispozins: 6,58 % mit Aktivstatus, ansonsten 7,18 %
Kontoeröffnung: kostenlos
Bargeld abheben: weltweit kostenlos mit Aktivstatus
Extras: Prämien und Rabatte im DKB-Club
Kontozugriff: Online-Banking

Sicherheit & Support

Bei der Bank werden alle Transaktionen online (oder per Telefon) durchgeführt. Für die Durchführung ist keine zusätzliche Software erforderlich; die Plattform ist webbasiert, sodass der Kunde auf jedem Computer zugreifen kann, sofern er seine Zugangsdaten hat. Zu beachten ist, dass alle Transaktionen verschlüsselt durchgeführt werden.

Die DKB setzt auf das altbekannte TAN-Verfahren. Dabei stellt die Bank zwei Möglichkeiten zur Verfügung: pushTAN und ChipTAN.

Das pushTAN-Verfahren: Der Kunde kann das pushTAN-Verfahren nur nutzen, wenn er über ein Smartphone verfügt. Dafür ist lediglich eine App erforderlich, die kostenlos von der Bank zur Verfügung gestellt wird. In weiterer Folge erhält der Kunde den TAN über die App.

Das ChipTAN-Verfahren: Für diese Variante ist ein kostenpflichtiger TAN-Generator erforderlich. Für das ChipTAN-Verfahren ist kein Smartphone erforderlich.

Die DKB ist Mitglied im „Bundesverband Öffentlicher Banken“. Aus diesem Grund unterliegt die DKB den strengen Richtlinien der Einlagensicherung.

Ein weiterer Aspekt, der durchaus erwähnenswert ist: Die DKB bietet eine Sicherheitsgarantie an, sodass Kunden, die durch Dritte – etwa bei missbräuchlicher Verwendung des Kontos – geschädigt werden, den entstandenen Schaden nicht selbst beheben müssen. Kann der Kunde nachweisen, dass er nicht fahrlässig gehandelt hat, ersetzt die DKB den entstanden Schaden.

Die Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich. Der Kunde kann entweder über das Kontaktformular oder auch per E-Mail mit den Bankmitarbeitern Kontakt aufnehmen. Der telefonische Kundensupport steht zudem 24 Stunden – also sieben Tage die Woche – zur Verfügung.

Vorteile

  • keine Kontoführungsgebühren
  • bis zu 100 € Bonus für Weiterempfehlungen
  • Kostenlose Visa Debitkarte ersetzt EC- und Kreditkarte
  • Einlagensicherung
  • Das Konto kann mit PayPal verknüpft werden

Nachteile

  • Der TAN-Generator ist kostenpflichtig

Bewertungen von Online-Zeitschriften

focus-money Testsieger-Girokonto 2019 Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis unter 125 Finanzinstituten | Ausgabe 11/2019
focus-money Bestes Girokonto 2019 Getestet wurden insgesamt 34 Banken | Ausgabe 02/2019
n-tv Beste Direktbank 2013 Rund 19.000 Bankkunden wurden von n-tv & DISQ befragt | Ausgabe 11/2013
oekom Bewertung „GUT“ Nachhaltigkeitsrating „Industry Leader“ in Sachen Nachhaltigkeit von oekom research | Ausgabe 10/2015
focus-money Bewertung „Sehr Gut“ Fairste Direktbank Kundenbefragung von diversen Banken zu Fairness-Aspekten Service, Angebot und Beratung | Ausgabe 17/2015

Fazit

Verdient das Girokonto der DKB tatsächlich den Titel „Bestes Girokonto“? Zweifelsfrei kann das Girokonto Studenten oder auch Personen, die kein regelmäßiges Einkommen beziehen, empfohlen werden. Bei dem Produkt handelt es sich tatsächlich um ein Girokonto ohne Mindesteingang; es sind keine Voraussetzungen zu erfüllen, damit das Konto auch kostenlos bleibt. Wer ein Girokonto eröffnen will, kann sich daher durchaus für das kostenlose Konto der DKB entscheiden. Zudem handelt es sich auch um ein Girokonto mit Prämie – die DKB bietet Neukunden immer wieder spezielle Angebote und Gutschriften an.

Kundenbewertungen

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  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    96%
  • Webseite
    94%

33 Bewertungen

Renate Kühn20.12.2018
  • Zinsen & Konditionen
    100%
  • Service & Kundensupport
    100%
  • Webseite
    100%
Konnte mir bisher nicht vorstellen, ein reines Online Konto zu führen, meine Tochter hat mich aber von dem DKB Girokonto überzeugt. Mittlerweile bin ich auch sehr dankbar dafür, da es wirklich viel, viel einfacher ist. Ich bin ja auch nicht ganz unbewandert mit dem PC, daher ist es nicht ganz so herausfordernd für mich, aber ich war es bisher einfach nicht gewohnt, bin jahrelang immer in die Filiale gegangen. Den Weg kann ich mir nun sparen. Es wurde auch alles sehr umfassend und verständlich erklärt, sodass man auch als Neuling versteht, wie alles funktioniert!
K. Hering19.12.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    95%
  • Webseite
    98%
Würde auf die Leistungen und den Service, den diese Bank mit dem "Komplettpaket" DKB Cash bietet, nicht mehr missen wollen! Sollten sie nicht irgendwann doch mal Gebühren einführen (was ja vehement dementiert wird), werde ich dort noch jahrelang bleiben. Und ich hoffe natürlich auch, dass das so möglich ist, da ja ein Kontoumzug doch immer etwas Aufwand mit sich bringt. Aber ich bin wirklich gern dort Kunde und hoffe wirklich sehr, dass die DKB sich und ihren Prinzipien auch treu bleibt.
Müller14.11.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    99%
  • Webseite
    96%
Eigentlich nur als Reisekonto angelegt, da mit Visakarte kostenfreies Abheben möglich, ziehe ich jetzt mein Hauptkonto zur DKB und habe mein Konto bei der anderen Bank gekündigt. Das sollte ja zeigen, wie zufrieden ich bin!
Bettina06.11.2018
  • Zinsen & Konditionen
    92%
  • Service & Kundensupport
    93%
  • Webseite
    89%
Seit Jahren Kunde und schon immer zufrieden. Für mich absolut das Beste Girokonto in Deutschland!
Franziska M.23.10.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    90%
  • Webseite
    99%
Habe nach der Eröffnung 4 Briefe mit zwei Karten und jeweils 2 PINs erhalten und noch ein Begrüßungsschreiben. Darin war alles sehr übersichtlich erklärt und auch das Online Banking schön dargestellt. Mit der Girocard kann ich an allen Cash Group Banken Geld abheben und wenn diese mal nicht in der Nähe sein sollten, kann ich mit der Visakarte weltweit Geld abheben an Automaten mit Visa Symbol. Bisher alles super gelaufen und noch keinen Kontakt zum Kundenservice gehabt.
Tim Heyden15.10.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    93%
  • Webseite
    95%
Vor 6 Monaten eröffnet und immer noch wunschlos glücklich! Habe es als Zweitkonto angelegt und obwohl nicht immer Geld drauf ist, ist es trotzdem noch kostenlos und läuft nebenher super. Ich plane zukünftig, komplett von meiner aktuellen Bank "umzuziehen" zur DKB, da die Konditionen einfach unschlagbar sind.
Inge Kolbmüller19.09.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    96%
  • Webseite
    95%
Habe mir zusammen mit meinem Freund eine neues Konto gesucht und wir sind bei unserer Suche dann auf die DKB gestoßen. Haben beide vor 3 Monaten ein Konto dort geöffnet, das sogenannte DKB Cash, und haben die Kreditkarte kostenlos dazu erhalten. Bisher sind wir beide sehr zufrieden damit und haben noch keine Probleme damit gehabt. Die Eröffnung ging auch sehr fix und ohne besondere Auffälligkeiten.
Saskia Herfurth05.09.2018
  • Zinsen & Konditionen
    93%
  • Service & Kundensupport
    94%
  • Webseite
    94%
Ich empfand das mit der PushTAN immer als recht unsicher und habe mir daher einen TAN Generator besorgt, um die Generierung über den PC zu erledigen. Fühlt sich für mich sehr safe an. Und die 10€ für den Generator zu zahlen, finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm und ist mir die Sicherheit wert. Auch der Rest stimmt einfach bei der DKB, kann man nicht anders sagen!
Erik Weiß14.08.2018
  • Zinsen & Konditionen
    98%
  • Service & Kundensupport
    99%
  • Webseite
    96%
Den geringen Dispozins zusammen mit den hohen variablen Zinsen machen das Girokonto für mich sehr attraktiv. Schön, dass hier eine Art Fairness entstanden ist und der Dispo nicht völlig überzogen hoch angesetzt wird!
Jan Mackey10.08.2018
  • Zinsen & Konditionen
    97%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    94%
Die Website fürs Online Banking ist meiner Meinung nach nicht die Beste. Dafür punktet das DKB Girokonto aber mit seiner gebührenfreien Kontoführung, den zahlreichen Abhebemöglichkeiten (die Cash Group ist in Deutschland wirklich großflächig vertreten) und der kostenfreien Kreditkarte. Umfassend muss ich wirklich sagen, dass ich dieses Konto wirklich jedem nur empfehlen kann.
Thomas Hammer21.07.2018
  • Zinsen & Konditionen
    97%
  • Service & Kundensupport
    100%
  • Webseite
    96%
Habe mit dem Support immer nur großartige Erfahrungen gemacht. Mir wurde immer freundlich und hilfsbereit zur Seite gestanden und auch das Online banking ist einfach und selbsterklärend. Neben den kostenlosen Leistungen wie Girokonto und Kreditkarte empfinde ich das Paket-Angebot der Bank als perfekt!
Stanislav Kreml12.07.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    96%
Ich bin nicht so der Fan vom Banking auf dem Smartphone, das ist mir nicht sicher genug, egal, was die Banken dazu sagen. Am Computer mit entsprechender Schutzsoftware und einem guten WLan Passwort fühlt sich das dann schon wesentlich sicherer an. Finde die Seite der DKB auch sehr angenehm, auch wenn die Buttons meiner Meinung nach größer sein könnten und die Filteroption nicht ganz so übersichtlich ist, ist trotzdem immer klar, so man klicken muss. Das ist eher meckern auf hohem Niveau. Mit der ChipTAN laufen die Überweisungen auch problemfrei und immer sehr fix.
Charlene Keta20.06.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    93%
  • Webseite
    95%
Führe die Überweisungen aktuell über die pushTAN App aus und das funktioniert wunderbar. Agiere generell viel über die App auf dem Telefon und finde die wirklich sehr gelungen. Kurz, knapp und übersichtlich. Durch die Verschlüsselung und die Absicherung über eine PIN, die man per Post zugeschickt bekommt, sind die Apps auch sicher.
Steffen K.08.06.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    100%
  • Webseite
    90%
Sehr gute Bank, die alles beinhaltet, was man als Kunde benötigt. Auch ohne Mindesteingang bleibt das Girokonto kostenlos und auch die Kreditkarte fordert keinen Mindestumsatz, das ist sehr befreiend. Was ich auch als sehr netten Zusatz empfinde, ist die Tatsache, dass man über die DKB immer wieder an Tickets und Rabatte zu Veranstaltungen kommt, die von der Bank gesponsert werden. Ich gehe zum Beispiel sehr gern zum Volleyball in die Max-Schmeling Halle. Die Karten bekommt man z.T. komplett kostenlos als Kunde.
Marlow P.14.05.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    89%
  • Webseite
    94%
Mit den Konditionen bin ich sehr zufrieden. Kostenfreies Girokonto und Kreditkarte dazu ist einwandfrei, da kann man natürlich nicht meckern. Das einzige, wo ich leider mal eine schlechte Erfahrung hatte, war mit dem Kundenservice. Ich hatte dort wegen eines Problems mit dem Online Login angerufen und die Antwort des Mitarbeiters am anderen Ende war sehr unfreundlich, nachdem ich nun schon 10 Minuten in der Warteschleife hing. Man teilte mir dann mit, dass die Seite gerade gewartet wird und mir bereits zwei Wochen im Voraus eine Mail mit dieser Info geschickt wurde. Klar hatte der Mitarbeiter vermutlich schon hunderte Anrufe deswegen, aber wenn man auch bei solchen Themen nicht freundlich bleiben kann, hat man eventuell seinen Job verfehlt. Aber es war tatsächlich nur dieses eine negative Erlebnis. Ansonsten war man immer sehr nett und auch Mails werden innerhalb von 24h beantwortet. Daher bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.
Walter09.05.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    98%
  • Webseite
    96%
Perfektes Konto mit tollen Extras und guten Konditionen.
M. Garrison27.04.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    98%
  • Webseite
    92%
Muss auch sagen, dass die Cash Group Banken ja bundesweit so gut verteilt sind, dass es hier nur selten Probleme gibt. Selbst im Ausland findet man des Öfteren noch Cash Group Banken, vor allem im europäischen Ausland. Dort kann man dann übrigens auch einfach kostenfrei mit der Girocard abheben, das ist auch gar kein Problem, habe ich schon getestet. Aber falls sich hier nichts findet, tut es ja auch jeder Automaten mit Visa Logo, bei dem man dann eben mit der Kreditkarte Geld holen kann. Also ist man mit den beiden Karten immer auf der sicheren Seite.
Gregor 08.04.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    98%
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    97%
Ich wohne wirklich sehr weit draußen auf dem Dorf und habe dort etwas Probleme mit Cash Group Banken. Bei uns gibt es nur eine Sparkassen Filiale, aber mit der Kreditkarte kann ich ja auch da Geld abheben. Daher ist das nicht ganz so dramatisch. Finde die Lösung der DKB hier sehr entgegenkommend, so hat man eigentlich nie ein Problem, eine passende Bank zu finden.
Lynn Reinold18.03.2018
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    98%
  • Webseite
    96%
Völlig und rund um zufrieden. Seit 1,5 Jahren dort, und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Immer alles prima gelaufen.
Jessica Höhrer05.03.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    95%
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    92%
Die DKB hat auch ein gutes Cash-Back System, bei dem man sowohl online als auch in stationären Läden Punkte sammeln kann. Diese kann man dann wieder in Prämien oder Gutschriften eintauschen und in Online Shops einlösen. Ich versuche das öfter mal umzusetzen, manchmal vergesse ich es aber auch einfach. Für das online Cash Back muss man nämlich immer über einen Link gehen und das verdattel ich dann ab und an. Für das stationäre Cash Back sammelt man keine Punkte, sondern bekommt Rabatte - dafür muss man nur seine Kreditkarte von der DKB vor zeigen. Man muss meistens noch nicht mal damit bezahlen, nur zeigen. Welche Geschäfte da teilnehmen, sieht man dann über eine App.
Kristin Teena23.02.2018
  • Zinsen & Konditionen
    100%
  • Service & Kundensupport
    99%
  • Webseite
    96%
Die kostenlose Visa Card, die man zum DKB Girokonto bei Eröffnung dazu erhält, ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Es ist aber auch möglich, sich (kostenpflichtig) noch andere Kreditkarten zu bestellen. Ich weiß z.B., dass mein Bruder sich diese Miles&More Karte geholt hat, da er aus beruflichen Gründen sehr viel fliegt. Dort bekommt er dann immer Meilen gut geschrieben, wenn er mit dieser Karte bezahlt und kann dann irgendwann die Meilen in Flüge oder Upgrades einlösen. Empfinde ich als faires Angebot - so kann sich jeder raus suchen, was er braucht. Mir reicht die kostenlose völlig aus.
Ibrahim M.09.02.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    98%
Hier wurde als Nachteil geschrieben, dass der TAN-Generator kostenpflichtig ist, aber das umgeht man ganz einfach, indem man sich die TAN-App runterlädt. Hierauf bekommt man dann immer die TAN geschickt, wenn man eine Überweisung ausführt. Diese App ist auch gekoppelt an das Handy, sobald man hier bspw, die Einstellung auf Werkeinstellungen zurücksetzt, muss man auch einen neuen PIN beantragen - quasi jedes Mal, wenn man die App neu runterlädt. Dann bekommt man einen Brief nach hause geschickt. Und nur in Kombi mit dem Brief und deinen persönlichen Log-In Daten vom Online Banking kann man die App dann freigeben. Das empfinde ich schon als sehr sicher. Ich nutze auch die App und komme super damit klar. Daher sehe ich den kostenpflichtigen TAN Generator nicht als Nachteil, es gibt ja kostenfreie Alternativen :) Und es ist ja auch sonst alles gebührenfrei, daher finde ich das gar nicht schlimm.
Ron H.18.01.2018
  • Zinsen & Konditionen
    96%
  • Service & Kundensupport
    93%
  • Webseite
    94%
Was für ein krasses Angebot und ein herrliches Komplettpaket. Ich bin so froh, diese Bank gefunden zu haben bei meiner Recherche, da sie für mich genau die geeignetste ist. Ich reise viel, habe viele Cash Group Banken um mich herum und bin eh ein Verfechter der Online Technologie. Ich war auch vor meiner Kontoeröffnung bei einer Direktbank nicht mehr viel in der Filiale. Für die Finanzberatung würde ich mich eh nie an einen Bankmitarbeiter wenden, da dieser ja sehr voreingenommen ist. Ich habe einen unabhängigen Berater.
Josefin Hiemar10.01.2018
  • Zinsen & Konditionen
    97%
  • Service & Kundensupport
    93%
  • Webseite
    96%
Kann den Support der Bank nur loben. Ich hatte eines Tage folgende Situation: Ich stand am Flughafen und wollte mit meiner DKB-Kredit-Karte, die ich meistens nur zum Verreisen dabei habe, da man weltweit kostenfrei abheben kann und wollte eben noch in Deutschland Geld abheben, um mir etwas am Flughafen zu kaufen. Es sollte also nur eine kleine Summe sein, da ich ja in ein paar Stunden in ein ausländisches Land mit Fremdwährung fliegen wollte. Am Automaten bekam ich nur die Info "Karte nicht anerkannt". Leider keine sehr beruhigende Nachricht. Mein Anruf beim Kundenservice war sehr erfreulich - ich bin sehr schnell durch gekommen, ohne große Wartezeit und auf meine Frage hin wusste die Mitarbeiterin bereits Bescheid: Abheben geht nur für Beträge über 50€. Da ich ja nur 20 Euro abheben wollte, ging es eben nicht. Schade, dass der Automat einem das nicht gleich sagt. Die Mitarbeiterin schien diese Frage schon öfter gestellt bekommen haben, aber sie war dennoch super freundlich und hilfsbereit und wirkte nicht genervt. Und beim Abheben von 50€ klappte auch alles reibungslos. Das alles so schnell und freundlich ging, hat mich trotz kurzem Schockmoment sehr von der DKB überzeugt!
Renate Niedermeier19.12.2017
  • Zinsen & Konditionen
    99%
  • Service & Kundensupport
    100%
  • Webseite
    91%
Ich hatte mal 2-3 Telefonate mit einer Dame am Telefon, die nicht ganz so freundlich und kompetente waren. Aber eventuell war ich auch etwas wütend und auch von meiner Seite nicht ganz so nett. Es ging um eine Sperrung meines Kontos, wodurch ich keinen Zugriff mehr auf mein Geld hatte für 1 Woche. Zum Glück handelte es sich nur um einen Zweitaccount, sodass es nicht ganz so dramatisch war. Dennoch war ich natürlich verärgert, weil mir bereits beim ersten und zweiten Anruf versprochen wurde, das Problem zu beheben oder mir zu erläutern, woran es denn liegt. So richtig weiterhelfen konnte mir aber keiner. Der dritte Anruf war dann zum Glück ganz anders und sehr klärend. Sodass mein Konto nur 10 Minuten später auch wieder frei geschalten war. Ich weiß nicht, warum das nicht gleich möglich war. Wahrscheinlich bin ich da leider an eine neue oder schlechte Mitarbeiterin geraten. Aber ich sehe das als absoluten Einzelfall. Ist auch nie wieder vorgekommen sowas...
Gilbert R.08.12.2017
  • Zinsen & Konditionen
    97%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    95%
Gebührenfreies Konto, gebührenfreies Abheben, gebührenfreie Kreditkarte und dazu noch einen sehr kompetenten und freundlichen Kundenservice. Ich sehe absolut keinen Grund, sich gegen diese Bank zu entscheiden.
Beathe T.25.11.2017
  • Zinsen & Konditionen
    95%
  • Service & Kundensupport
    95%
  • Webseite
    92%
War mittlerweile schon bei 3 Direktbanken und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die DKB dort bei weitem als beste Bank abschneidet. Da sie in allen Bereichen punkten - kostenfreie Leistungen, guter Kundenservice, solider Online Auftritt + App. Sonst schneidet eine der Banken immer in einem der Gebiete schlecht ab, aber hier gibt's nichts auszusetzen.
Peter Bleke21.11.2017
  • Zinsen & Konditionen
    98%
  • Service & Kundensupport
    98%
  • Webseite
    95%
Das Girokonto ist absolut empfehlenswert. Das Sparkonto ist eher schwierig zu nutzen, aber das muss man ja auch gar nicht. Ich habe mir ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank gesucht und spare dort mein Geld. Auf das sogenannte Kreditkartenkonto der DKB packe ich auch ein paar kleinere Beträge, aber eher als Puffer, falls ich mit der Kreditkarte Geld abheben oder bezahlen möchte. Und das Prinzip funktioniert ganz gut, so kann ich mir mein monatliches Gehalt gut einteilen.
Bibi H.09.11.2017
  • Zinsen & Konditionen
    99%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    97%
Die DKB hat ja erst vor ein paar Jahren auf den Privatkundenbereich umgestellt. Eine ganze Zeit lang wollten sie ja nur Unternehmen und Vereine haben. Aber auch schon damals hatte ich mich mit meinem Sportverein dort angemeldet und war immer sehr zufrieden. Um so glücklicher war ich, als ich auch die Möglichkeit hatte, dort privat mein Konto zu eröffnen. Bin also quasi Kunde der ersten Stunde und bis heute zufrieden! Was gäbe es auch gegen ein gebührenfreies Konto + Kreditkarte zu sagen?
Domenick Klein21.10.2017
  • Zinsen & Konditionen
    97%
  • Service & Kundensupport
    97%
  • Webseite
    96%
Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich gegen das DKB Girokonto sagen könnte. Es gibt einfach nichts negatives, zumindest habe ich bisher nichts erfahren.
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